fbpx
HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Anschluss geschafft

Anschluss geschafft

SC Schwarz-Weiß 06 II – TuS Gerresheim III 1:4 (0:2)

Unsere Dritte hat den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze in der Kreisliga B hergestellt. Die Lila-Weißen gewannen beim SC Schwarz-Weiß 06 II mit 4:1 (2:0) und verkürzten den Rückstand zum rettenden Ufer nach dem zweiten Sieg in Serie auf zwei Punkte. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte Trainer Dennis Hoisl.

In der laut Hoisl „besten Halbzeit der Saison“ gingen die Gäste durch einen Doppelschlag von Kezuka Yusuke (18.) und Florian Kuhles (20.) mit 2:0 in Führung. In der Defensive ließ unsere Dritte wenig zu und kontrollierte in den ersten 45 Minuten das Geschehen.

Nach dem Wechsel gerieten die Gäste zunächst aber unter Druck. Torhüter Marcel Saponjac verhinderte den Anschlusstreffer. In der kurzen Drangphase der Schwarz-Weißen erhöhte Yusuke (52.) mit seinem zweiten Treffer.  Die Gastgeber verkürzten zwar noch einmal durch Roman Althans (76.), doch Philipp Kronenberger (90.) machte am Ende alles klar.

TuS: Saponjac – Yusuke, Wienhusen, Kronenberger, Meißner (72. P. Kellermann), Lucas, Karimani, F. Kuhles (90. Lange), Küster, Kamphausen, Musch (88. Stief).

Oliver Mucha

Scroll to Top