fbpx
HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erster Auswärtssieg

Erster Auswärtssieg

DJK Novesia – TuS Gerresheim 2:3 (0:1)

Unsere Erste hat ihre schwarze Auswärtsserie in der Bezirksliga beendet. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker feierte nach drei Niederlagen auf fremden Plätzen bei der sieglosen DJK Novesia einen 3:2 (1:0)-Erfolg. „Das war ein dreckiger Sieg“, sagte Becker.

Dabei hatten die Lila-Weißen das Geschehen lange Zeit im Griff. Jean-Marc Kadima (27.) erzielte die verdiente Pausenführung. Nach dem Doppelpack von Ömer Simsek (51., 52.) deutete alles auf einen klaren Erfolg der Gäste hin. Doch drei Tage nach dem schweren Pokalspiel gegen den FC Büderich schwanden zunehmend die Kräfte. In der Defensive schlichen sich zudem einige Unkonzentriertheiten ein, die Nico Lingweiler (76., 78.) doppelt bestrafte.

In der Schlussphase musste unsere Erste noch einmal um die drei Punkte bangen. „Wir haben es uns unnötig schwer gemacht. Jetzt wollen wir den Sieg im nächsten Heimspiel vergolden“, sagte Becker.

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/djk-novesia-neuss-tus-gerresheim-383388

TuS: Conrads – Koulibaly, Wüster, Kadima (88. Tommaso Papa), Simsek, Ziegler, Müller (81. Watanabe), Ghebremedhin, Klein (55. Atiye), Oppong, Restle.

Oliver Mucha

Scroll to Top