HOME | NEWS | Ü32 verpasst Pokalfinale knapp

Ü32 verpasst Pokalfinale knapp

Unsere Altherrenmannschaft hat den Einzug ins Kreispokalfinale vor heimischen Publikum nur knapp im Elfmeterschießen verpasst. Trotz zahlreicher Torchancen und einer starken Leistung verlor die Truppe von Trainer Philipp „Harry“ Reuter gegen den amtierenden Meister TV Grafenberg mit 4:6.

Nachdem unsere Ü32 in der Meisterschaft zweimal gegen den TVG unter die Räder gekommen war, ging das Team als klarer Außenseiter in die Partie. Doch allen Erwartungen zum Trotz spielte man auf Augenhöhe mit und erarbeitete sich sogar eine Vielzahl an Chancen. Eine davon konnte Nicolai Kelm per fälligem Strafstoß in der 12. Minute nutzen. Die Führung sollte nicht lange halten. Domenik Deden glich nur acht Minuten später zum 1:1 Pausenstand aus. In Halbzeit zwei ließ die starke Defensive um Horst Czurrat nichts anbrennen und es ergaben sich weitere Kontergelegenheiten für die Lila-Weißen, die aber leider alle nicht zum Torerfolg führen sollten. So folgte nach kräftezehrenden 80 Minuten direkt das Elfmeterschießen. Die Gäste aus Grafenberg, bei denen auch ehemalige TuS-Spieler wie Swen Nebelung und Markus Lausch aufliefen, zeigten dabei keine Nerven vom Punkt und entschieden die Begegnung vielumjubelt für sich.

„Auf dem Großfeld haben wir uns trotz konditioneller Defizite weniger schwer getan als auf dem Kleinfeld“, resümierte Ü32-Coach Philipp Reuter. In der Meisterschaft tat sich das Team wirklich etwas schwer. Mit lediglich 4 Unentschieden und keinem Sieg endete die Spielzeit auf dem enttäuschenden letzten Platz. „Wir werden die Saison analysieren und an der ein oder anderen Stellschraube drehen, damit wir auch in der Meisterschaft erfolgreicher sein werden“, gab Reuter zuversichtlich zu verstehen.

Am 08.06. dürfen sich die Altherren noch einmal auf dem Großfeld in Eller beweisen, denn dann findet das Spiel um den 3. Platz des Kreispokals statt. Der Sieger qualifiziert sich im kommenden Jahr für den Verbandspokal.

Dennis Kemmerling