HOME | NEWS | Update: Zeichen gegen Krieg

Update: Zeichen gegen Krieg

Liebe Freunde des Vereins,

nachdem wir unsere Aktion, ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen, aufgrund des coronabedingten Spielausfalls verschieben mussten, findet diese nun am kommenden Sonntag vor der Heimpartie unserer 3. Mannschaft um 13:20 Uhr statt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von euch, euren Freunden und eurer Familie uns am Sonntag (Heyestraße 61, 40625 Düsseldorf) dabei unterstützt und wir gemeinsam ein kleines Zeichen der Solidarität in Gerresheim setzen. Ihr dürft gerne auch viele Bilder machen und diese über die sozialen Netzwerke verbreiten.

Vielen Dank!

Infos zur Aktion:

Der Verein hat unter dem Motto „TuS zeigt Flagge“ eine kleine Aktion vorbereitet.

Vor Spielbeginn werden beide Mannschaften, sowohl unsere Dritte als auch die Gäste von Schwarz-Weiß II, blaue und gelbe Shirts tragen und eine Gedenkminute abhalten. Zusätzlich werden die Teams von Kindern aus unserer Jugendabteilung begleitet, die im Anschluss 100 gelbe und blaue Ballons als Symbol des Friedens in die Luft steigen lassen werden. Unser Abteilungsleiter Achim Wünsche wird über die Außenmikrofone noch ein paar Worte zur traurigen Lage in der Ukraine sagen.