Erste holt Punkt in Unterzahl

TSV Urdenbach – TuS Gerresheim 2:2 (0:1)

Unsere Erste hat ihre zweite Saisonniederlage in der Kreisliga A in Unterzahl verhindert. Die Mannschaft von Trainer Michael Worbertz musste sich im Absteigerduell beim TSV Urdenbach aber mit einem 2:2 (1:0) begnügen. „Es war ein Katastrophenspiel“, sagte Worbertz: „Positiv war, dass wir mit zehn Mann noch den Ausgleich geschafft haben.“

Dabei waren die ersatzgeschwächten Lila-Weißen in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Der Führungstreffer durch Calvin-Lee Klein war zudem sehr schön herausgespielt (30.). Doch nach der Pause lief bei den Gästen zunächst nichts mehr zusammen. „Wir waren irgendwie ängstlich“, sagte Worbertz. Eric Falliner bestrafte die Passivität und glich für Urdenbach aus (58.). Doch es kam noch schlimmer. Felix Koß sah nach einem Foul im eigenen Strafraum nach einer Stunde die Rote Karte, den fälligen Elfmeter parierte aber Niklas Brodrück.  Dafür sah der Torhüter beim Urdenbacher Führungstor von Tom Nagel nicht gut aus (68.).

Immerhin bewiesen die Gäste nach dem Rückstand Moral. Der eingewechselte Maurice Stocker sicherte mit seinem Tor einen Zähler (75.). Zufrieden war Worbertz aber nicht. Der Coach beklagte die „fehlende Konstanz“.

TuS: Brodrück – Aydt, Boßmann, Santo (46. Stocker), Papa, Kasten, Klein, Onay, Layer, Koß, Twum-Barimah.

Nach oben scrollen
Scroll to Top