Nour schnürt Doppelpack

TuS Gerresheim – Hilden 05/06 4:0 (2:0)

Unsere Erste hat in der Kreisliga A einen souveränen Heimsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Michael Worbertz besiegte Hilden 05/06 verdient mit 4:0 (2:0) und verbesserte sich auf Platz zehn. Worbertz freute sich über eine „konzentrierte Leistung“, auch wenn er am Morgen vor dem Spiel zwei kurzfristige Ausfälle zu beklagen hatte.

Die Gastgeber übernahmen dennoch von Beginn an das Kommando, die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen passten. Alexander Nour sorgte für die frühe Führung (15.). Auch in der Folge hatten die Lila-Weißen das Spiel im Griff, auch wenn Hilden sich nicht versteckte und zu einigen Abschlüssen kam. Da wirkte der zweite Treffer von Nour, der im Angriff gut mit Felix Liesenhoff harmonierte, beruhigend (40.).

Nach dem Wechsel sorgte der starke Philipp Layer nach einer Stunde für die Vorentscheidung. Nicht nur wegen des sehenswerten Treffers war der auch defensiv sehr aufmerksame Layer für Worbertz „der Mann des Spiels“. Fabian Kasten schloss einen Konter erfolgreich zum Endstand ab (78.). Ärgerlich war die Rote Karte gegen Christian Kudimba (62.) – eine sehr harte Entscheidung.

Bereits am Freitag gastiert unsere Erste beim noch sieglosen Tabellenletzten SC West. „Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen, dann kann der Schuss nach hinten losgehen“, sagte Worbertz.

TuS: Brodrück – Boßmann, Liesenhoff (70. Vesal), Kudimba, Kasten, Koß, Nour, Layer, Aydt (90. Khair Khowa), Klein, Onay.

Oliver Mucha

Nach oben scrollen
Scroll to Top