Erste mit Erfolg im letzten Test – Dritte fährt in Rath drei Punkte ein

TuS Gerresheim – SV Rosellen 3:1 (0:0)

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung setzte sich unsere 1. Mannschaft mit 3:1 gegen den SV Rosellen durch und holte sich damit eine gelungene Generalprobe vor dem anstehenden Derby.

Die Partie begann jedoch alles andere als ideal für die Lila-Weißen. In den ersten zehn Minuten tat sich der TuS schwer, richtig in die Begegnung zu finden. Rosellen agierte griffig, während Gerresheim noch nicht den gewünschten Rhythmus hatte. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der das Team von Trainer Michael Worbertz jedoch mehr und mehr die Kontrolle und bestimmte das Geschehen, ohne dass sich auf beiden Seiten nennenswerte Torchancen ergaben. So ging es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der TuS deutlich zielstrebiger – und belohnte sich prompt: In der 50. Minute erzielte Torjäger Nour die verdiente 1:0-Führung für Gerresheim. Nur drei Minuten später folgte der Doppelschlag, als Neuzugang Fischer mit seinem Treffer auf 2:0 erhöhte.

Rosellen gab sich jedoch nicht geschlagen und kam 13 Minuten vor dem Ende nochmal zum Anschlusstreffer. Kurzzeitig wurde es noch einmal spannend, doch der TuS behielt die Kontrolle. In der 85. Minute sorgte Vesal schließlich mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung und den Endstand.

Mit diesem Erfolg im Rücken ist die Wintervorbereitung abgeschlossen. Nun richtet sich der volle Fokus auf die kommende Trainingswoche – denn bereits am Samstag steht das Derby zu Hause gegen die Sportfreunde Gerresheim an.

Rather SV III – TuS Gerresheim III 1:2 (1:0)

Für unsere Dritte ging der Liga-Alltag schon am Wochenende los. Das Team von Trainergespann Oswald und Scholz drehte die Partie in Rath nach der Pause und holte sich die ersten drei Punkte im neuen Kalenderjahr.
Damit rangiert die 3. Mannschaft nach 13 Spieltagen auf Platz 7 der Kreisliga C, Gruppe 3.

Nach oben scrollen
Scroll to Top