Nervenstarker Layer sichert Punkt im Derby

TuS Gerresheim – Sportfreunde Gerresheim 1:1 (0:1)

Die Kulisse stimmte, das Niveau war hoch und am Ende war der Jubel über den späten Ausgleich im Lokalderby groß: Unsere Erste hat dem Aufstiegsanwärter Sportfreunde Gerresheim zum Jahresstart in der Kreisliga A ein 1:1 (0:1) abgetrotzt. „Es war ein Topspiel. Der Punkt war hochverdient“, sagte Trainer Michael Worbertz.

Dabei erwischte der Tabellenzweite den besseren Start, dominierte die ersten 20 Minuten und ging durch einen sehenswerten Schuss von Faouzi El Makadmi früh in Führung (10.). Es war zwar nicht das große Acht-Tore-Spektakel wie im Hinspiel (4:4), doch die Lila-Weißen arbeiteten sich nach und nach ins Spiel rein. Die Gastgeber agierten diszipliniert, standen defensiv insgesamt sicher und verstärkten mit zunehmender Spieldauer auch die Offensivbemühungen. „Mit dieser Leistung bin ich sehr zufrieden“, sagte Worbertz: „Durch die Neuzugänge haben wir jetzt einen größeren Konkurrenzkampf.“

Nach dem Wechsel erhöhte unsere Erste immer mehr das Risiko und erarbeitete sich einige Chancen. Die Belohnung für die couragierte Leistung erfolgte spät. Tief in der Nachspielzeit verwandelte Philipp Layer nervenstark einen Foulelfmeter (90.+6) zum verdienten Punktgewinn.  

TuS: Adu – Tacke, Aydt, Benali, Boßmann, Layer, Fischer, Zilles (76. Vesal), Koß (46. Klein), Nour (82. El Sanhouri), Twum-Barimah (46. Kasten).

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/tus-gerresheim-sportfreunde-gerresheim-548547#1

Oliver Mucha

Nach oben scrollen
Scroll to Top