HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Dritte: Abstieg droht

Dritte: Abstieg droht

MSV Hilden – TuS Gerresheim III 4:1 (1:0)

Unserer Dritten droht der Abstieg aus der Kreisliga B. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz verlor das Kellerduell beim MSV Hilden mit 1:4 (0:1). Nur ein Sieg beim Spitzenteam Schwarz-Weiß 06 II am letzten Spieltag würde den Klassenerhalt garantieren. „Die Enttäuschung ist natürlich da. Der Stachel sitzt tief“, sagte Kicklitz.

Sein Tram bot in Hilden keine gute Leistung. Mit dem 0:1 zur Pause waren die Gäste noch gut bedient. Ein Doppelschlag des MSV zu Beginn des zweiten Durchgangs bedeutete schon die Entscheidung (48./51.). Dem kurz zuvor eingewechselten Adrian Bückendorf gelang der einzige Treffer der Lila-Weißen (62.). Hilden stellte fünf Minuten vor dem Ende den Endstand her.

TuS: Heinemann – Stief, Schniering (32. Aourir), Wimmer, Lange (57. Bückendorf), F. Kuhles (52. Mbona), Seller, Schmitz, Barbaric, Kelm, Oswald (78. Musch/89. Hansen).