HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erste verspielt zweimal die Führung

Erste verspielt zweimal die Führung

TuS Gerresheim – TSV Urdenbach 2:2 (1:0)

Unsere Erste wartet seit einem Monat auf einen Sieg in der Bezirksliga. Die Lila-Weißen mussten sich gegen den TSV Urdenbach mit einem 2:2 (1:0) begnügen und liegen weiter auf Platz neun. „Nach zwei Führungen darf man das Spiel eigentlich nicht mehr aus der Hand geben“, sagte Alexander Lederer, der Trainer Harald Becker (Urlaub) vertrat.

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber viel Ballbesitz, spielten einige gute Angriffe aber zu unpräzise zu Ende. Dank Torjäger Marco Meyer (25.) ging unsere Erste dennoch mit einer Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel folgte die kalte Dusche. Die Gäste glichen nach einer Standardsituation durch Patrik Hecimovic (50.) aus. Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht beeindrucken, Marcel Schröder sorgte für die erneute Führung (57.). Aber wieder zeigte sich die Becker-Elf nach einer Standardsituation zu anfällig. Tom Nagel bestrafte die Unachtsamkeit (65.).

In der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Sieg, doch am Ende reichte es nur für einen Punkt. „Die Einstellung stimmte. Jetzt müssen wir in Benrath was holen“, sagte Lederer.

TuS: Bongers – Lautermann, Schröder, Koulibaly, Dogan (80. Hamdaoui), Ghebremedhin (68. Stocker), Müller (80. Koß), Klein (86. Layer), Cakir, Körber (74. Santo), Meyer.

Weitere Bilder: https://www.fupa.net/photos/tus-gerresheim-tsv-urdenbach-454839