
TuS Gerresheim – Schwarz-Weiß 06 1:2 (0:1)
Unsere Erste hat das Topspiel in der Kreisliga A verloren. Die Mannschaft von Trainer Andre Lautermann unterlag Tabellenführer Schwarz-Weiß 06 etwas unglücklich mit 1:2 (0:1) und fiel auf den sechsten Platz zurück. „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Mund abputzen, weiter geht es“, sagte Lautermann.
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und unterhaltsames Spiel. Beide Teams kamen zu Chancen. „Es war ein Spiel auf einem sehr guten Kreisliga-A-Niveau“, sagte Lautermann. Die Pausenführung der Gäste durch Abdoulie Sarr (32.) resultierte aus einem Torwartfehler. Doch die Lila-Weißen zeigten sich davon wenig beeindruckt und kamen durch Calvin-Lee Klein kurz nach dem Seitenwechsel zum nicht unverdienten Ausgleich (50.). Mit dem einen Punkt gaben sich beide Mannschaften nicht zufrieden, mit dem glücklicheren Ende für Schwarz-Weiß. Yutaro Ichimura sorgte für die Entscheidung (65.).
„Wir haben leider durch individuelle Fehler verloren. Aber die Jungs befinden sich noch in der Findungsphase. Da dürfen auch mal Fehler passieren“, sagte Lautermann.
TuS: Adu – Boßmann, Brzeske (80. Zilles), Fischer Schmidt, Tchakounte, Körber (80. Kudimba), Madimba (77. Madimba), Klein, Nour (64. Layer), Koß.
Oliver Mucha

