HOME | TUS APP | TuS App zum Download bereit!

TuS App zum Download bereit!

Die TuS App ist da – downloaden und ab sofort immer up to date sein!

Die neue Vereins-App des TuS Gerresheim mit aktuellen News aus allen Abteilungen und der Welt der Mannschaften und Gruppen ist da und steht ab sofort in den App Stores von Apple und Android zum Download bereit.

IOS: Hier klicken & Android: Hier klicken

Schneller, leichter und schöner kannst du Updates aus dem Vereinsleben auf dem Smartphone nicht erhalten und nachlesen. Mehr Übersichtlichkeit, ein angenehmes Lesegefühl und neue Möglichkeiten, sich individuell informieren und unterhalten zu lassen, warten auf dich. Der integrierte Terminkalender mit An-/Abmeldefunktion hilft uns bei der Organisation von Events.

Mein Profil – Nie war TuS persönlicher. Mit der neuen App könnt ihr inhaltliche Vorlieben auswählen, um per Push über News aus der gewünschten Abteilung informiert zu werden. Einige Funktionen der App, wie Chats, setzen ein öffentliches Profil voraus. Stellt euer persönliches Profil daher in den Einstellungen hierfür auf sichtbar.

Chatkanäle – Die Chat-Funktion fördert den Austausch der Mitglieder untereinander. Neue Vereinsmitglieder sind sofort in die Kommunikation mit eingebunden.

News & Termine – werden für alle Abteilungen dargestellt und nur noch über die App kommuniziert. Die Kommunikation über WhatsApp-Gruppen entfällt.

Digitaler Mitgliedsausweis – Trage ab sofort deinen digitalen Mitgliedsausweis mit Vereinslogo auf deinem Smartphone. Du kannst diesen bei Veranstaltungen für die Zugangskontrolle vorzeigen.

Vereinsmitglieder – Um deinen Mitgliedsausweis anzeigen zu lassen, nutze bitte die nachfolgende Schritt-für-Schritt-Anleitung:

App downloaden Gehe im Hauptmenü auf „Mein Profil“. Wähle „vorhandenes Profil verknüpfen“ aus. Gib im Feld „E-Mail“ die E-Mail-Adresse* ein, über die du diese Nachricht erhalten hast. Die App verknüpft sich dann automatisch mit deinen bereits hinterlegten Mitgliederdaten. Nach erfolgreicher Verknüpfung findest du deinen neuen Mitgliedsausweis unter Verein – Mitgliedsausweis.

*Wichtig – Bitte nutze für die Verknüpfung keine alternative E-Mail-Adresse von dir bzw. von Dritten!

Und sonst? – Die aktuelle Version der App ist nur ein erster Schritt. Schon jetzt arbeiten wir mit Hochdruck an weiteren Optimierungen und noch mehr neuen Features.

Fragen und Rückmeldung – Du hast Fragen zur neuen App oder dir sind Fehler aufgefallen? Möchtest du Verbesserungen oder neue Funktionen anregen? Dann melde dich gerne über das Kontaktformular in der App bei uns oder über [email protected].

Tu’S – Lade die App und sei up to date!