HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Verdienter Auswärtssieg

Verdienter Auswärtssieg

SV Hösel – TuS Gerresheim 2:3 (1:1)

Unsere Erste befindet sich in der Bezirksliga weiter auf dem Vormarsch. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker verbesserte sich durch einen 3:2 (1:1)-Erfolg beim SV Hösel auf Platz fünf. „Auswärts ein Sieg ist immer gut. Wir haben die drei Punkte verdient mitgenommen“, sagte Becker.

Die Gäste legten gut los und gingen durch Maurice Müller (6.) früh in Führung. Diese hielt aber nicht lange an, Hösel glich durch Marco Laufmann aus (10.). Die Lila-Weißen waren in der Folge die spielbestimmende Mannschaft, weitere Treffer fielen bis zur Pause aber nicht.

Das Becker-Team behielt auch nach dem Wechsel die Kontrolle, wurde aber ausgekontert. Tim Schabbach brachte die Gastgeber in Führung (64.). Die Gäste zeigten sich vom Rückstand nur kurz geschockt und glichen vier Minuten später durch Idrissa Koulibaly aus. Ömer Simsek sorgte dann für den Siegtreffer (73.). In der Schlussphase spielte unsere Erste einige gute Konterchancen schlecht aus, dennoch durfte am Ende gejubelt werden.

TuS: Bongers – Wüster, Koulibaly, Simsek (90.+4 Kadima), Ziegler (79. Brzeske), El Haddachi, Heydn, Müller, Frasca, Ghebremedhin (58. Raschl), Oppong.