HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Zwote mit Derbysieg

Zwote mit Derbysieg

Sportfreunde Gerresheim II – TuS Gerresheim II 0:5 (0:0)

Unsere Reserve hat in der Kreisliga B einen klaren Derbysieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Peter Gemeinhardt setzte sich bei den Sportfreunden Gerresheim II mit 5:0 (0:0) durch und schob sich in der Tabelle auf Rang sieben. „Wir waren die klar bessere Mannschaft. So kann es weitergehen“, sagte Gemeinhardt.

Die Lila-Weißen traten schon vor der Pause sehr dominant aus, ließen aber einige Gelegenheiten ungenutzt. Nach dem Wechsel wurde die Chancenverwertung aber besser. Moritz Flieg (51.) sorgte für die Führung. „Danach wurde es deutlich leichter“, sagte Gemeinhardt.

Kristian Dell (65.) und Justin Ross (66.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Den Endstand stellte Cengiz Sayak (76., 88., Elfmeter) mit zwei Treffern her.