
TuS Gerresheim – DSC 99 II 5:2 (1:0)
Unsere Erste hat in der Kreisliga A einen Pflichtsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Michael Worbertz kam gegen das punktlose Schlusslicht DSC 99 II zu einem 5:2 (1:0)-Erfolg und verbesserte sich auf Platz neun. „Fünf Tore muss man erst einmal machen. Zudem haben wir viele Chancen ausgelassen. Es hätte auch zweistellig ausgehen können“, sagte Worbertz.
Restlos zufrieden war der Coach aber nicht. Die Lila-Weißen erlaubten sich einige Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler führten zu den beiden Gegentoren durch Marco Riethmüller (51., 81.). Das Offensivspieler der Gastgeber konnte sich aber sehen lassen. Die Pausenführung durch Alexander Nour (35.) hätte höher ausfallen müssen.
Nach dem Wechsel zeigte sich der Favorit dann treffsicherer. Der auffällige Nour (52., 79.), Pascal Santo (58.) und Felix Koß (83.) sorgten für den klaren Erfolg. In den kommenden Wochen ist aber eine Leistungssteigerung im Training und im Spiel notwendig, um die Saisonziele zu erreichen.
TuS: Brodrück – Boßmann, Santo, Kudimba, Khair Khowa (46. Kasten), Nour (79. Onay), Aydt (79. Leesten), Klein, Koß, Layer, Twum-Barimah (86. Papa).
Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/tus-gerresheim-dsc-99-duesseldorf-ii-533675
Oliver Mucha