HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Dämpfer für die Dritte

Dämpfer für die Dritte

TuS Gerresheim III – SV Wersten II 1:2 (0:2)

Die Aufstiegshoffnungen unserer Dritten haben direkt einen Dämpfer erhalten. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz unterlag dem SV Wersten II im ersten Spiel der Aufstiegsrunde der Kreisliga C mit 1:2 (0:2). „Das Ergebnis ist frustrierend. Wersten hatte eine Torchance und macht zwei Tore“, sagte Kicklitz.

Die Gastgeber dominierten die Begegnung und machten ein ordentliches Spiel, vergaben aber reihenweise Torchancen. „Eigentlich müssen wir mit einer 4:2-Führung in die Halbzeit gehen“, sagte Kicklitz. Nach den Treffern von Benjamin Vogels (7.) und Dennis Rudolph (45.) stand es nach 45 Minuten aber 0:2.

Nach dem Wechsel versuchten die Lila-Weißen noch einmal alles, doch vor dem Tor versagten die Nerven. Einzig Felix Koß (75.) traf. „Uns fehlte auch das Spielglück. Ein paar Dinge müssen wir anpassen“, sagte Kicklitz.

TuS: Hagedorn – Schmitz, Oswald (71. Oswald), Stief, Ali (54. Blumhoff), Neuhaus, Lederer, Müller, Koß, Kratzin (46. F. Kuhles), Kelm.