HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erste nur noch Elfter

Erste nur noch Elfter

TV Kalkum-Wittlaer – TuS Gerresheim 3:0 (2:0)

Zweites Spiel, zweite Niederlage und wieder kein Tor erzielt: Unsere Erste ist in der Bezirksliga im Jahr 2024 noch auf Formsuche. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker unterlag beim TV Kalkum-Wittlaer mit 0:3 (0:2) und fiel auf Platz elf zurück. „Unterm Strich ist es eine deutliche Niederlage“, räumte Becker ein: „Wir leisten uns zwei, drei Fehler, die werden sofort bestraft. Wir sind nicht in der Lage, die Fehler des Gegners zu nutzen.“

Die Gäste leisteten sich vor der Halbzeit zwei leichtfertige Ballverluste, die von Kalkum eiskalt bestraft wurden. Nico Pesch (17.) und Noel Heitkamp (30.) sorgten dabei für die Halbzeitführung der Gastgeber.

Nach dem Wechsel berannten die Lila-Weißen das Kalkumer Tor – ohne Ertrag. „Wir haben gemacht, wir haben geackert, passiert ist nichts“, sagte Becker. Ein Konter kurz vor dem Ende führte zu einem Elfmeter, den Pesch (85.) zum Endstand verwandelte.

„Gegen Rath müssen jetzt nächste Woche drei Punkte her“, forderte Becker.

TuS: Bleimehl – Santo, Schröder, Heydn, Müller (33. Koulibaly), Nomura (71. Hamdaoi), Bechert, Stocker, Layer (46. Ziegler), Huber (33. Meyer), Ünlü (46. Nour).