HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Dritte: Großer Kampf

Dritte: Großer Kampf

TuS Gerresheim III – VfB Hilden III 2:1 (1:0)

Unsere Dritte hat in der Kreisliga B einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz besiegte den VfB Hilden III mit 2:1 (1:0) und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. „Wir haben das mit einer Rumpfmannschaft sehr gut gemacht. Ich bin stolz auf die Mannschaft“, lobte Kicklitz.

Gegen die offensivstarken Gäste standen die Lila-Weißen besonders in der Abwehr sehr stabil und setzten im Spiel nach vorne immer wieder Nadelstiche. Ein früher Treffer durch Christian Schröttle (5.) bedeutete die Pausenführung.

Nach dem Wechsel kam Hilden durch Moritz Gabriel zum Ausgleich (61.), doch die Gastgeber schlugen neun Minuten später zurück. Florian Kuhles verwandelte einen Elfmeter. In der Schlussphase verteidigten die Gastgeber mit viel Leidenschaft, verpassten es aber, ihre Konter besser auszuspielen.

TuS: Saponjac – Schniering, Wimmer, M. Kuhles, Aourir, F. Kuhles, Schmitz, Kelm, Mbona, Hesse, Schröttle.

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/tus-gerresheim-iii-vfb-03-hilden-iii-430897#1