HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Dritte ist weiter Spitzenreiter

Dritte ist weiter Spitzenreiter

TV Grafenberg II – TuS Gerresheim III 2:3 (2:1)

Unsere Dritte hat ihre Tabellenführung in der Kreisliga C erfolgreich verteidigt. Die Lila-Weißen setzten sich beim TV Grafenberg II mit 3:2 (1:2) durch und führen die Gruppe 3 vor dem punktgleichen Verfolger Eller 04 II weiter an. „In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich besser und haben mehr Druck gemacht“, sagte Co-Trainer Dennis Hoisl.

Vor dem Wechsel taten sich die Gäste allerdings schwer. Zwei Abwehrfehler bestrafte der TVG durch Tore von Malte Ziegenbalg (9.) und Kai Demny (41.). Unsere Dritte kam durch Nikolai Kelm (23.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Im zweiten Durchgang erhöhte der Spitzenreiter das Tempo und war nun spielbestimmend. Maximilian Kuhles sorgte für den Ausgleich (50.), der Treffer von David Jovanovic (72.) sicherte drei Punkte. Am Ende brachten die Gäste den Sieg in doppelter Überzahl nach zwei Platzverweisen gegen Grafenberg über die Zeit.

TuS: Kowalczyk – Schmitz, Oswald,  M. Kuhles (90. John), F. Kuhles, Sayak (90.+2 Kaluza), Jovanovic, Weyer, Kelm, Schlapeit (65. Stief), Maiello (46. Marquez).