HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Dritte wahrt Aufstiegschance

Dritte wahrt Aufstiegschance

FC Türkspor Hilden II – TuS Gerresheim III 1:3 (0:1)

Unsere Dritte hofft weiter auf die Rückkehr in die Kreisliga B. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz gewann in der Aufstiegsrunde beim FC Türksport Hilden II mit 3:1 (1:0) und kletterte auf Platz zwei. „Es war ein zähes Spiel und ein dreckiger Sieg“, sagte Kicklitz: „Wenn man solche Spiele gewinnt, dann darf man weiter vom Aufstieg träumen.“

Die Lila-Weißen zeigten nicht ihr bestes Gesicht. Dennis Weyer sorgte zwar für die frühe Führung (3.), danach ließen die Gäste aber weitere Chancen ungenutzt.

Mit zunehmender Spieldauer ließ die spielerische Qualität zu wünschen übrig, unsere Dritte agierte gegen einen kampfstarken Gegner mit zu vielen hohen Bällen. Alexander Lederer gelang dennoch der zweite Treffer (58.).  Durch einen Elfmeter verkürzten die Gastgeber in der Schlussphase (82.), doch drei Minuten später war erneut Lederer zur Stelle.

TuS: Kowalczyk – Schmitz, Klein, Schniering, Neuhaus (66. Stief), Weyer (72. Barkholt), Liesenhoff (78. N. Müller), Lederer, Kelm, Körber (66. M. Kuhles), J. Müller (75. Dittrich).