Klassenerhalt

DJK Neuss-Gnadental – TuS Gerresheim 2:5 (1:2)

Unsere Erste hat alle Zweifel am Klassenerhalt in der Bezirksliga beseitigt. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker gewann bei der DJK Neuss-Gnadental 5:2 (2:1) und festigte durch den dritten Sieg in Folge Platz neun. „Die Jungs haben viel von dem umgesetzt, was wir uns erarbeitet haben. Jetzt wollen wir noch einen versöhnlichen Saisonabschluss hinbekommen“, sagte Becker und nahm Platz sechs oder sieben ins Visier.

Matchwinner war Torjäger Marco Meyer mit drei Treffern (17, 60., 86.). Es waren seine Saisontore 23, 24 und 25. Insgesamt war es aber eine geschlossene Mannschaftsleistung. Defensiv standen die Lila-Weißen kompakt, offensiv entwickelten sie viel Zug zum Tor.

Philipp Layer (21.) und Ibrahim Dogan (75.) erzielten die weiteren Treffer der Gäste, die sich auch vom zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich der Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen ließen.

TuS: Conrads – Koulibaly, Dogan (84. Kudimba), Ghebremedhin (71. Santo), Heydn, Aydt, Stefanovski, Layer, Meyer (87. Twum-Barimah), Cakir (71. Huber), Tümmers.