HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erfolgreicher Abschluss

Erfolgreicher Abschluss

TuS Gerresheim – VdS Nievenheim 3:1 (1:1)

Unsere Erste hat die Saison in der Bezirksliga erfolgreich beendet. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker besiegte zum Abschluss VdS Nievenheim 3:1 (1:1) und landete wie im Vorjahr auf Platz sechs. „Zwei, drei Plätze besser wäre nicht unlösbar gewesen. Aber wir sind inzwischen eine gestandene Bezirksligamannschaft“, sagte Becker.

Gegen Nievenheim glich Marco Meyer (43.) den Rückstand durch Dominik Schillings (40.) aus. Nach dem Wechsel dominierten die Gastgeber und belohnten sich. Marcel Schröder brachte die Lila-Weißen in Führung (74.), Timo Ziegler sorgte für die Entscheidung (90.+2).

Das Saisonfazit von Becker: „Teilweise war es stabil, teilweise nicht stabil.“

TuS: Bongers (46. Bleimehl) – Lautermann (46. Schröder), Koulibaly, Ghebremedhin, Heydn, Müller (82. Lederer), Yildiz (46. Ziegler), Oppong, Cakir (70. Klein), Bechert, Meyer.