HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erste leistet Aufbauhilfe

Erste leistet Aufbauhilfe

SV Lohausen – TuS Gerresheim 3:2 (2:0)

Unsere Erste hat dem SV Lohausen Aufbauhilfe im Abstiegskampf der Bezirksliga geleistet. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker unterlag am viertletzten Spieltag in Lohausen mit 2:3 (0:2), damit haben die Gastgeber ihre Position im knappen Rennen um den Klassenerhalt nachhaltig verbessert. „Die Luft scheint ein wenig raus zu sein“, sagte Becker.

Durch den Trainerwechsel offenbar beflügelt legte Lohausen einen Blitzstart hin.  Jannick Meng traf in der Anfangsphase doppelt  (9., 11.), kurz darauf verpasste der SVL sogar den dritten Treffer. Die Lila-Weißen kamen nur schwer ins Spiel. Becker bemängelte die „fehlende Körperspannung“. Dennoch bot sich den Gästen die große Chance zum Anschlusstreffer, Eremias Ghebremedhin setzte aber einen Elfmeter neben das Tor.

Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Lohausen kurz vor der Pause änderten sich die Vorzeichen. Unsere Erste übernahm nun die Spielkontrolle, Ghebremedhin gelang das 1:2 (57.). Nach einem Konter stellte Phillip Hannes (64.) den alten Abstand wieder her, doch Marcel Schröder (74.) brachte die Gäste wieder heran. In der Schlussphase drängte unsere Erste auf den Ausgleich – ohne Erfolg. „Ein Punkt wäre auch nicht verdient gewesen“, sagte Becker.

TuS: Bleimehl – Schröder, Lautermann (67. Klein), Koulibaly, Ghebremedhin (70. Shiref), Flieg (79. Tarantino), Yildiz, Müller, Bechert, Oppong, Körber (70. Kudimba).