HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Dritte: Rückschlag

Dritte: Rückschlag

TuS Gerresheim III – MSV Düsseldorf II 1:2 (0:1)

Unsere Dritte hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga B einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz unterlag dem MSV Düsseldorf II mit 1:2 (0:1), der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz schmolz auf fünf Punkte. „Wir haben das schwerste Restprogramm von denen, die da unten stehen“, sagte Kicklitz.

Dabei bot sein Team gegen den MSV eine ordentliche Leistung, doch die Chancenverwertung entpuppte sich nicht zum ersten Mal in dieser Saison als großes Problem. Trotz einiger Möglichkeiten reichte es nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Marcel Lange (64.). Die Gäste waren effektiver und nutzten zwei ihrer insgesamt drei Möglichkeiten zur jeweiligen Führung (18., 77.). „Bei uns war im Abschluss auch etwas Pech dabei“, beklagte Kicklitz.

Am kommenden Sonntag gastiert unsere Dritte bei Tabellenführer DJK TUSA 06 II. „Auch da werden wir versuchen, etwas mitzunehmen“, so Kicklitz.

TuS: Saponjac – Stief, Schniering, M. Kuhles, Aourir (46. Musch), F. Kuhles, Seller, Lucas, Barbaric (46. Lange), Kelm, Oswald (84. Kongote).