HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erste mit erneutem Rückschlag

Erste mit erneutem Rückschlag

Bayer Dormagen – TuS Gerresheim 3:1 (2:1)

Unsere Erste hat in der Bezirksliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker unterlag bei Bayer Dormagen mit 1:3 (1:2) und rutschte auf Platz zehn ab. „Wir müssen nach unten schauen“, räumte Becker nach der erneuten Auswärtsniederlage ein.

Dabei begannen die Gäste gut. Torjäger Marco Meyer sorgte für die frühe Führung (11.).  Danach ließen die Lila-Weißen weitere Möglichkeiten ungenutzt. Mitte der ersten Halbzeit kam ein Bruch ins Spiel der Gerresheimer. Florian Kluth (27.) gelang der Ausgleich, Marius Frassek drehte die Begegnung komplett (40.). „Da hätten wir auch 1:3 oder 1:4 zurückliegen können“, gab Becker zu.

Nach dem Wechsel wurde es nicht viel besser. Niclas Kuypers (52.) traf zum 3:1 für Dormagen. Becker war nach Spielschluss bedient und kündigte eine härtere Gangart an. „Jetzt stehen die Spieler in der Pflicht. Ehrgeiz und Kampf gehören zum Fußball dazu.“

TuS: Bongers – Aydt (58. Layer), Koulibaly (62. Hichami), Santo, Schröder, Ziegler (58. Ünlü), Heydn, Stocker (58. Hamdaoui), Stefanovski, Huber (78. Twum-Barimah), Meyer.