HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Dritte kassiert knappe Niederlage

Dritte kassiert knappe Niederlage

FC Büderich III – TuS Gerresheim III 3:2 (1:2)

Die Aufstiegsambitionen unserer Dritten haben in der Kreisliga C einen weiteren Dämpfer erlitten. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz musste sich am dritten Spieltag der Aufstiegsrunde beim FC Büderich III mit 2:3 (2:1) geschlagen geben. „Mund abputzen und weiter geht es. An unserem Aufstiegsziel ändert sich nichts“, sagte Kicklitz.

Allerdings darf sich unsere Dritte nicht mehr viele Ausrutscher erlauben. Die Lila-Weißen bekamen keinen richtigen Zugriff auf das Spiel und lagen nach zehn Minuten bereits zurück. Nach einem verschossenen Elfmeter von Marius Oswald (11.) drehten Tobias Stief  (13.) und John Jörres (24.) zwar das Spiel , doch insgesamt knüpften die Gäste nicht an ihre gute Leistung aus der Vorwoche an.

Büderich kämpfte sich nach dem Wechsel zurück und feierte am Ende keinen ganz unverdienten Erfolg.

TuS: Broich – Oswald, Wimmer (73. M. Kuhles), Stief, Kauffeldt, Körber, F. Kuhles, Liesenhoff, Flieg, Kratzin (46. Schniering), Jörres.