HOME | NEWS | Lautermann erreicht Meilenstein

Lautermann erreicht Meilenstein

Vergangenen Sonntag durfte Urgestein Andre Lautermann ein Jubiläum feiern: Der Kapitän unserer 1. Mannschaft bestritt sein 200. Pflichtspiel für den TuS. „Ich freue mich sehr darüber, dass die Mannschaft zu meinem Jubiliäum den Sieg geholt hat. Das bedeutet mir sehr viel“, so der 28-jährige nach dem 3:1-Auswärtserfolg beim Rather SV. Lautermann ist damit nach Marcel Saponjac (Karriereende, 208 Spiele) der zweite Spieler im Verein, der diesen Meilenstein seit Beginn der FuPa-Datenerfassung im Jahr 2012 erreicht hat. Der Innenverteidiger erzielte in 10 Saisons 31 Treffer, flog 5 Mal mit Rot vom Platz, gewann 2018 den Kreispokal und stieg im darauffolgenden Jahr in die Bezirksliga auf. „Der TuS ist mein Herzensverein und ich hoffe, noch viele weitere Partien im lila-weißen Trikot bestreiten zu können.“

Der gesamte Verein gratuliert dir recht herzlich, lieber Andre, und wünscht dir nur das Beste!