HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Matchwinner Lange

Matchwinner Lange

Garather SV – TuS Gerresheim III  3:4 (1:2)

Auswärtssieg zum Auftakt: Unsere Dritte ist mit einem 4:3 (2:1) beim Garather SV in die neue Spielzeit der Kreisliga B gestartet. „Das war insgesamt ein gutes Spiel von uns und eine geschlossene Leistung“, sagte Trainer Sascha Kicklitz. Matchwinner war Marcel Lange mit drei Treffern.

Zunächst mussten die Gäste aber einen Rückschlag verdauen. Timo Wende erzielte die frühe Garather Führung (2.). Danach stellten sich die Lila-Weißen aber gut auf die Spielweise der Gastgeber mit vielen langen Bällen ein und gewannen immer mehr die Oberhand im Mittelfeld. Heiko Hansen glich aus (23.), Lange besorgte noch vor der Pause die Führung (34.).

Nach dem Wechsel verlor unsere Dritte kurzzeitig die Ordnung. Wende traf erneut schnell (47.).  Mitte der zweiten Halbzeit gewann das Spiel der Gäste wieder an Sicherheit. Lange sorgte mit einem Doppelschlag für die Entscheidung (74., 76.). Ercan Sagir konnte nur noch verkürzen (88.).

TuS: Saponjac – Vedder, Wimmer (86. Blumhoff), Mbona, Lucas (29. Schniering, 72. Oswald), Schröttle, F. Kuhles, Hansen (89. Musch), Scholz, Kelm, Lange (82. Hesse).