HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Start nach Maß

Start nach Maß

TuS Gerresheim II – TV Grafenberg 2:0 (1:0)

Start nach Maß für unsere Reserve und ihren neuen Trainer Alexander Lederer: Am ersten Spieltag in der Kreisliga B gab es einen verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den TV Grafenberg, der in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg verpasst hatte.  „Bei meinem ersten Trainerposten direkt ein Sieg. Da bin ich natürlich zufrieden“, sagte Lederer.

Seine Mannschaft hatte die Begegnung von Beginn an gut im Griff und dominierte mit viel Ballbesitz. Der verdiente Lohn war die Pausenführung durch einen Treffer von Robin Malchin (29.). Die Lila-Weißen ließen in der ersten Halbzeit keine Chance der Gäste zu.

Auch nach dem Wechsel waren die Gastgeber das bessere Team. Timo Ziegler erhöhte nach 55 Minuten. „Am Ende hätten wir auch 3:0 oder 4:0 gewinnen können“, sagte Lederer.

Ärgerlich war die Rote Karte gegen Roland Oppong nach einer Rangelei mit seinem Gegenspieler (75.). Beide Spieler wurden vom Platz gestellt.

TuS: Alparslan – Malchin, Hochheuser, Brzeske, Seller (46. Shiref), Elibal (90. Alsleben), E. Karimani (62. Sydow), Schäfer, Ziegler, Oppong, Dell.