HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Rückschlag im Abstiegskampf

Rückschlag im Abstiegskampf

ASC Ratingen-West – TuS Gerresheim III  4:1 (2:1)

Unsere Dritte hat im Abstiegskampf der Kreisliga B einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz verlor beim ASC Ratingen-West mit 1:4 (1:2) und hat zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. „Das war kein gutes Spiel von uns, irgendwie hat der letzte Biss gefehlt“, sagte Kicklitz.

Christian Otto brachte Ratingen aus einer laut Kicklitz „klaren Abseitsposition“ in Führung (17.). Kevin Küster glich aber aus (31.). Doch die Gäste zeigten auch danach nicht die starken Leistungen der vergangenen Wochen. Vorne fehlte die Durchschlagskraft, hinten leistete man sich zu viele Fehler. Marcus Zur bestrafte einen davon vor der Pause (39.).

Auch nach dem Wechsel wurde das Spiel der Lila-Weißen nicht besser. Christian Otto (56.) und Daniel Otto (58.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

TuS: M. Kellermann – Vedder, Atiye, M. Kuhles, Schröttle, F. Kuhles, Küster, Lucas, Yusuke (14. Scholz), Brzeske (65. P. Kellermann), Atania (68. Wimmer).