HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Start nach Maß für die Erste

Start nach Maß für die Erste

TuS Gerresheim – Sparta Bilk 3:2 (2:2)

Unsere Erste ist erfolgreich in die neue Saison der Bezirksliga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker besiegte Angstgegner Sparta Bilk in einer hitzigen Begegnung mit 3:2 (2:2). „Es war ein Topspiel“, sagte Becker, der sich über seinen ersten Sieg gegen Bilk als TuS-Trainer freute.

Die Lila-Weißen legten einen Blitzstart hin. Torjäger Marco Meyer war bereits in der fünften Minute zur Stelle. Es entwickelte sich danach ein kampfbetontes Spiel, beide Teams schenkten sich nichts. Bilk drehte durch Ben Abelski (14.) und Alon Abelski (24.) die Partie und schwächte sich dann selbst. Alon Abelski flog mit Gelb-Rot vom Platz (26.). In Überzahl wurden die Gastgeber wieder stärker, Meyer glich mit seinem zweiten Treffer aus (32.).

Nach dem Wechsel ließ unsere erste mit einem Mann mehr in der Defensive nur noch wenig zu. Den Heimsieg machte dann Andre Lautermann klar (78.) , ehe in der Schlussminute ein zweiter Gäste-Spieler Gelb-Rot sah.

„Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau“, sagte Becker zufrieden.

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/tus-gerresheim-djk-sparta-bilk-444921

TuS: Bongers – Lautermann, Koulibaly, Santo (76. Layer), Hamdaoui (46. Ghebremedhin), Heydn, Klein, Oppong, Körber, Koß (61. Bechert), Meyer.