HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Zweiter Auswärtssieg

Zweiter Auswärtssieg

TSV Urdenbach – TuS Gerresheim 2:3 (2:1)

Unsere Erste hat in der Bezirksliga den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker setzte sich beim Tabellennachbarn TSV Urdenbach mit 3:2 (1:2) durch und liegt weiter auf Platz sieben. „Wir hatten eine gute Einstellung und haben eine gute Reaktion auf die erste Heimniederlage gezeigt“, sagte Becker.

Dabei lagen die Gäste bereits nach zehn Minuten durch ein Tor von Lars Schwede zurück. Die Lila-Weißen investierten danach viel und glichen durch Maurice Müller (16.) aus. In der Defensive schlichen sich aber einige Unkonzentriertheiten ein, Schwede brachte Urdenbach erneut in Führung (24.).

Die Becker-Elf kam aber mit viel Schwung aus der Kabine und drehte die Begegnung durch einen Doppelpack von Ibrahim Dogan (50., 52.). Die Gäste brachten den Sieg über die Zeit. „Das war nicht unverdient“, sagte Becker.

TuS: Bongers – Wüster, Schröder (90.+6 Lautermann), Demir, Dogan (78. Wilczek), Ziegler (77. Koulibaly), Müller (90.+1 Klein), Bechert, Stutz, Oppong, Meyer (87. Ghebremedhin).