HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Aufholjagd fortgesetzt

Aufholjagd fortgesetzt

FC Tannenhof II – TuS Gerresheim III  0:4 (0:3)

Unsere Dritte hat ihre Aufholjagd im Abstiegskampf der Kreisliga B fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz feierte beim FC Tannenhof II einen souveränen 4:0 (3:0)-Erfolg und befindet sich nach dem dritten Sieg in Folge weiter im Aufwind. „So geht Abstiegskampf. Wir haben alles reingeworfen.  Ein Lob an die Mannschaft“, sagte Kicklitz.

Die Gäste konzentrierten sich zunächst auf eine kompakte Defensive und setzten im Spiel nach vorne auf Konter. Nachdem Torhüter Maximilian Lindner gegen Bojan Katic einen Rückstand verhindert hatte (25.), ging diese Taktik auf. Kevin Küster (27.), Florian Kuhles (32.) und Oliver Brzeske (38.) sorgten in kurzer Zeit für eine beruhigende Führung.

Auch nach dem Wechsel hatten die Gäste das Spiel meist im Griff. Christian Schröttle erhöhte nach einer Stunde. Am Ende fehlte bei einigen Kontern die Präzision, um noch weitere Treffer zu erzielen.

TuS: Lindner – Schmitz, Köppen, Tacke, Schröttle (85. Blumhoff), M. Kuhles (89. Reuter), Schniering, F. Kuhles, Küster (88. Hesse), Brzeske (73. P. Kellermann), Yusuke.