HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Aufstieg vor Augen

Aufstieg vor Augen

ASC Ratingen-West – TuS Gerresheim III 0:2 (0:1)

Unsere Dritte steht vor der Rückkehr in die Kreisliga B. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz gewann am vorletzten Spieltag der Aufstiegsrunde beim ASC Ratingen-West 2:0 (1:0) und hat damit vor dem Saisonfinale gegen den Tabellenletzten SV Hilden-Ost II alles in der eigenen Hand. „Einen Schritt müssen wir noch gehen“, sagte Kicklitz.

Die Partie bei Verfolger Ratingen war von einer hektischen Anfangsphase geprägt, doch nach einer halben Stunde bekamen die Gäste das Spiel in den Griff. Die Führung durch Alexander Lederer gab zusätzliche Sicherheit (42.).

Nach dem Wechsel ließen die Lila-Weißen kaum noch etwas zu. Lederer schnürte zudem den Doppelpack (49.). „Ich muss den Hut vor der Mannschaft ziehen“, sagte Kicklitz.

TuS: Kowalczyk – Schniering, Oswald (67. Stief), Wimmer (84. Müller), Körber, Klein, F. Kuhles (90.+1 Neuhaus), Liesenhoff (78. Weyer), Koß, Lederer (70. Flieg), Kelm.