HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Siegesserie fortgesetzt

Siegesserie fortgesetzt

SV Lohausen – TuS Gerresheim 2:3 (2:1)

Unsere Erste hat ihre Siegesserie in der Bezirksliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker gewann beim SV Lohausen mit 3:2 (1:2) und festigte Platz acht. „Wir haben einen Lauf. Jetzt wollen wir das letzte Heimspiel auch noch gewinnen“, sagte Becker nach dem fünften Erfolg in Serie.

Dabei verschliefen die Lila-Weißen ein wenig die Anfangsphase und lagen schon nach drei Minuten zurück. Obwohl Eremias Ghebremedhin der Ausgleich gelang (23.), hatten die Gäste in der ersten Halbzeit weiterhin etwas Mühe, richtig ins Spiel zu finden. Lohausen nutzte das mit der erneuten Führung aus (30.).

Becker nahm in der Pause ein paar Anpassungen vor und die Gastgeber schwächten sich durch eine Rote Karte (63.). In Überzahl wurde unsere Erste immer dominanter. Marco Meyer verwandelte einen Elfmeter zum Ausgleich (63.), Mouad Hamdaoui sorgte für den Sieg (80.).

TuS: Bleimehl – Aydt (46. Ünlü), Koulibaly (46. Ziegler), Santo. Ghebremedhin (80. Müller), Stefanovski (70. Hamdaoui), Huber, Layer, Cakir (46. Onay), Tümmers, Meyer.