HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Dritte: Abstiegsangst

Dritte: Abstiegsangst

DJK TUSA 06 II – TuS Gerresheim III 6:0 (2:0)

Unsere Dritte bangt in der Kreisliga B weiter um den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz unterlag bei Tabellenführer DJK TUSA 06 II mit 0:6 (0:2) und hat zwei Spieltage vor Saisonende nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. „Wir müssen die Köpfe wieder hochnehmen“, forderte Kicklitz.

Vor der Pause hielten die Gäste noch halbwegs mit. Dennoch führte der Favorit durch Treffer von Waldemar Baum (31.) und Kevin Günter (40.). Nach dem Wechsel gingen die Lila-Weißen aber unter. Leander Kniffler (66., 68., 86.) und Tomas Kamphausen (71.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Torhüter Marcel Saponjac verhinderte noch weitere Gegentreffer. „Da konnten wir kein Paroli mehr bieten“, sagte Kicklitz.

TuS: Saponjac – Stief, Schniering, Barbaric, M. Kuhles, F. Kuhles (66. Lehmann), Seller (64. Lange), Schmitz (46. Mbona), Kelm, Oswald (74. Wimmer), Benes (76. Kongote).