HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Dritte mit Achterbahnfahrt

Dritte mit Achterbahnfahrt

TuS Gerresheim III – ASC Ratingen-West 3:5 (2:1)

Die Achterbahnfahrt unserer Dritten in der Aufstiegsrunde der Kreisliga C setzt sich fort. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz unterlag dem ASC Ratingen-West mit 3:5 (2:1) und darf sich nach drei Siegen und drei Niederlagen nicht mehr viele Punkteverluste erlauben, wenn es mit der  Rückkehr in die Kreisliga B klappen soll.  „40 gute Minuten insgesamt sind zu wenig. Solche Spiele dürfen wir nicht mehr oft haben“, sagte Kicklitz.

Dabei gelang den Lila-Weißen ein Traumstart. Nach einem Treffer von Alexander Lederer (7.) und einem Eigentor von Patrick Zu (16.) stand es früh 2:0. Doch die Gäste kamen durch einen verwandelten Elfmeter von Christian Otto (33.) zurück ins Spiel und bei unserer Dritten gab es einen Bruch.

Besonders in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit bekamen die Gastgeber keinen Zugriff mehr. Ratingen nutzte diese Schwächephase eiskalt aus und drehte die Begegnung. Erst ab der 70. Minute kamen die Gastgeber wieder besser rein, ließen aber einige Chancen zum Ausgleich ungenutzt. Nach zwei erfolgreichen Kontern der Gäste stellte Philipp Schniering (90.+3) den Endstand her.

TuS: Kowalczyk – Schmitz, Oswald, M. Kuhles, Kauffeldt, F. Kuhles, Schniering, Müller, Lederer, Neuhaus, Twum-Barimah.