HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erste im Aufwärtstrend

Erste im Aufwärtstrend

GSG Duisburg – TuS Gerresheim 1:3 (1:0)

Unsere Erste hat ihren kleinen Aufwärtstrend in der Bezirksliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker gewann bei der GSG Duisburg 3:1 (0:1) und liegt nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage im gesicherten Mittelfeld. „Es war mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg“, sagte Becker.

Dabei wurde sein Team kalt erwischt. Die Gastgeber gingen durch einen von Christian Kelubia verwandelten Foulelfmeter früh in Führung (8.).  Die Lila-Weißen behielten aber die Ruhe, ließen nur wenige Chancen der Duisburger zu und zeigten auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz guten Fußball.

Der Lohn stellte sich aber erst in der zweiten Halbzeit ein – und wieder einmal war auf Marco Meyer Verlass. Der Torjäger drehte mit zwei Treffern die Begegnung (72., 83.). Für die Entscheidung sorgte Kristijan Stefanovski (89.) kurz vor dem Ende.

TuS: Bleimehl – Lautermann, Koulibaly, Santo (46. Ziegler), Heydn, Ghebremedhin (70. Hichami), Stefanovski, Layer (85. Hamdaoui), Cakir (89. Ünlü), Körber (70. Aydt), Meyer.