HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Dritte mit erstem Sieg

Dritte mit erstem Sieg

SG Benrath-Hassels II – TuS Gerresheim III 1:4 (1:1)

Unsere Dritte hat in der Aufstiegsrunde der Kreisliga C den ersten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz kam bei der SG Benrath-Hassels II zu einem 4:1 (1:1) und schob sich auf den dritten Platz vor. „Das Ergebnis war klarer als der Spielverlauf. Aber der Sieg war nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit verdient“, sagte Kicklitz.

Doch im ersten Durchgang bereitete der spielstarke Gegner den Lila-Weißen einige Probleme. Lilian Stirbu brachte die Gastgeber per Handelfmeter in Führung (27.). John Jörres gelang aber noch vor der Pause der wichtige Ausgleich (42.).

Nach dem Wechsel veränderten die Gäste ihre 4-3-3-Formation in ein 4-4-2-System und bekamen dadurch mehr Zugriff. Dies zahlte sich aus. Florian Kuhles (61.), Felix Liesenhoff (73.) und Woldemar Seller (80.) sorfgten für den Erfolg.

TuS: Kowalczyk – Schmitz, Oswald, Wimmer, Stief, Neuhaus (46. Seller), F. Kuhles, Shko (46. Liesenhoff), Jörres, Koß, Lederer (82. Kratzin).