HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erste beendet Durststrecke

Erste beendet Durststrecke

VDS 1920 Nievenheim – TuS Gerresheim 2:3 (2:2)

Unsere Erste hat in der Bezirksliga ihre Durststecke auf fremden Plätzen beendet. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker gewann beim abstiegsbedrohten VDS 1920 Nievenheim mit 3:2 (2:2) und feierte den ersten Auswärtssieg seit über zwei Monaten. „Es wurde mal wieder Zeit“, sagte Becker, dessen Team weiterhin Neunter ist.

Die Gäste begannen kontrolliert und diszipliniert. Lohn war die verdiente Führung durch Pascal Santo (33.). Doch wie schon in den vergangenen Wochen, erlaubten sich die Lila-Weißen immer wieder individuelle Fehler. Ein solcher führte zum Ausgleich durch Jan Rakow (37.). Die Begegnung nahm nun richtig Fahrt auf. Eremias Ghebremedhin brachte unsere Erste wieder nach vorne (39.), Rakow (43.) antwortete noch vor der Pause.

Nach dem Wechsel bekamen die Gäste die Begegnung wieder besser in den Griff und mehr Ruhe ins Spiel. Für die Entscheidung sorgte der kurz zuvor eingewechselte Sascha Bechert mit einem verwandelten Elfmeter (67.).

TuS: Bleimehl – Schröder (61. Bechert), Koulibaly, Santo, Wüster (81. Hamdaoui), Ghebremedhin (90. Layer), Heydn, Stocker,  Klein, Körber (68. Koß), Twum-Barimah (68. Ziegler).