HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erste Heimniederlage

Erste Heimniederlage

TuS Gerresheim – GSG Duisburg 0:3 (0:0)

Der Torjäger verletzt, der Torhüter vom Platz gestellt und am Ende die erste Heimniederlage kassiert. Unsere Erste hat in der Bezirksliga einen Sonntag zum Vergessen erlebt. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker unterlag der GSG Duisburg mit 0:3 (0:0) und rutschte auf Platz acht ab. „Aus der Spitzengruppe haben wir uns erst einmal verabschiedet“, sagte Becker.

Seinen Top-Stürmer Marco Meyer musste der Coach bereits in der 14. Minute mit Wadenproblemen auswechseln. Doch es kam noch schlimmer. Schlussmann Christopher Bleimehl sah in der 35. Minute nach einem Foul außerhalb des Strafraums die Rote Karte. „Wenn es zuvor keine Abseitsposition war, dann war es eine glatte Rote Karte“, räumte Becker ein.

Trotz Unterzahl bot sich den Gastgebern nach dem Wechsel die Chance zur Führung, doch diese gelang Duisburg durch Christian Kelubia (58.). Danach machten die Lila-Weißen auf und liefen in Konter.  Der starke Kelubia machte mit zwei weiteren Treffern (75., 87.) den Erfolg der Gäste perfekt.

TuS: Bleimehl – Lautermann, Ghebremedhin, Heydn, Müller, Koß (41. Schröder), Stocker (41. Oppong), Klein, Layer (66. Hamdaoui), Körber, Meyer (14. Twum-Barimah/36. Bongers).

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/tus-gerresheim-gsg-duisburg-452231