HOME | SPIELBERICHT 3. MANNSCHAFT | Erste Niederlage

Erste Niederlage

TuS Gerresheim III – DJK Tusa 06 II  2:4 (0:2)

Nach dem gelungenen Auftakt hat unsere Dritte in der Kreisliga B ihre erste Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Sascha Kicklitz unterlag DJK Tusa 06 II mit 2:4 (0:2). „Wir haben zu viele Fehler gemacht“, monierte Kicklitz.

Dabei kamen die Gastgeber gut uns Spiel, doch ließen sie ihre Möglichkeiten in der ersten Halbzeit ungenutzt. Die Gäste waren deutlich effizienter und trafen vor dem Wechsel durch Kezuka Yusuke (15.) und Leander Kniffler (42.).

Im zweiten Durchgang drückte Tusa zunächst auf die Entscheidung. Doch TuS-Torhüter Marcel Saponjac hielt seine Mannschaft zunächst im Spiel, ehe Kniffler erneut erfolgreich war (63.). Doch die Lila-Weißen stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Dennis Vedder (68.) und Florian Kuhles (83.) machten es noch einmal spannend. Ein Konter in der Schlussminute, den Kniffler erfolgreich abschloss, brachte aber die Entscheidung. „Ich kann der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Wir haben aber noch Phasen im Spiel, in denen wir komplett den Faden verlieren“, sagte Kicklitz.

TuS: Saponjac – Vedder, Oswald (46. M. Kuhles), Wimmer (85. Blumhoff), Mbona, Scholz, Schröttle, F. Kuhles, Hansen (59. Schmitz), Kelm, Lange.