HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erste: Pflicht erfüllt

Erste: Pflicht erfüllt

TuS Gerresheim – SG Roki./Gilbach 6:3 (4:2)

Unsere Erste hat ihre Pflichtaufgabe in der Bezirksliga erfüllt. Das Team von Trainer Harald Becker besiegte den Tabellenvorletzten SG Roki./Gilbach nach einem wilden Spiel mit 6:3 (4:2). Nach zuvor fünf Spielen ohne Erfolg sind die Lila-Weißen nun Tabellenachter. „Es wurde mal wieder Zeit“, sagte Becker.

Dabei legten die Gastgeber einen klassischen Fehlstart hin. Bereits nach sechs Minuten führten die Gäste durch Jorgo Dino. Doch die Lila-Weißen zeigten sich nur kurz geschockt und drehten dann auf. Torjäger Marco Meyer gelang der Ausgleich (8.). Mitte der ersten Halbzeit folgte ein Doppelschlag von Robert Körber (27.) und Meyer (28.). Als Pascal Santo kurz vor der Pause nachlegte (43.), schien die Begegnung entschieden.

Doch unsere Erste erlaubte sich wieder einige Unkonzentriertheiten. Lennart Friederichs (44., 55.) brachte die SG wieder heran. Auf Meyer war aber erneut Verlass. Mit seinem 13. Saisontor traf er zum 5:3 (62.). Der kurz zuvor eingewechselte Eremias  Ghebremedhin machte alles klar (79.).

„Wir machen immer noch zu viele Fehler und kassieren zu viele Gegentore. Der Sieg hätte aber noch höher ausfallen können“, sagte Becker.

TuS: Bleimehl – Aydt, Koulibaly, Santo, Flieg (78. Ghebremedhin), Heydn, Stocker (82. Twum-Barimah), Stefanovski (66. Müller), Schröder, Körber (80. Layer), Meyer (84. Tarantino).

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/tus-gerresheim-sg-rommerskirchen-gilbach-456931