HOME | SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT | Zwote: Hattrick von Weiß

Zwote: Hattrick von Weiß

TuS Breitscheid – TuS Gerresheim II 0:5 (0:1)

Unsere Reserve ist in der Kreisliga B in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Mannschaft von Trainer Peter Gemeinhardt setzte sich nach zuvor vier Spielen ohne Sieg beim TuS Breitscheid deutlich mit 5:0 (1:0) durch und verbesserte sich auf Rang acht. „In der ersten Halbzeit war es ein schlechtes Spiel von uns. In der zweiten Halbzeit haben wir dann Vollgas gegeben“, sagte Gemeinhardt nach einer am Ende „tollen Leistung“.

Die Lila-Weißen kamen nur schwer ins Spiel, die ersten 45 Minuten ließen viele Wünsche offen. Positiv: Kristian Dell sorgte für die Pausenführung (25.). „In der Kabine habe ich deutliche Worte gefunden“, sagte Gemeinhardt – mit Erfolg. Nach dem Wechsel präsentierten sich die Gäste stark verbessert. Dell erhöhte schnell auf 2:0 (48.), dann hatte Marc Weiß seinen großen Auftritt. Als Joker gelang ihm ein Hattrick (70., 86., Elfmeter, 90.). Den Kasten Bier nach dem Abpfiff hatten sich aber alle Spieler verdient.

TuS: Hagedorn – Menke, Birer, Roß (60. M. Jörres), Schäfer, Korbi (70. Marquez Simpson), Kudimba, Hamdaoui (55. Weiß), Sydow (75. Sayak), Dell, Nisi.