HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Erste verpasst Überraschung

Erste verpasst Überraschung

SG Benrath-Hassels – TuS Gerresheim 4:2 (1:1)

Unsere Erste hat eine Überraschung in der Bezirksliga knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker unterlag beim ungeschlagenen Tabellenführer SG Benrath-Hassels erst in der Nachspielzeit mit 2:4 (1:1). „Das ist ärgerlich“, sagte Becker: „Bis zur 75. Minute waren wir dominant.“ Nach nur einem Punkt aus den vergangenen fünf Spielen liegen die Lila-Weißen weiter auf Platz neun.

Der Aufsteiger ging durch Ademin Hadzic in Führung (25.), doch Torjäger Marco Meyer glich noch vor der Pause aus (34.).  Die Gäste waren auch nach dem Wechsel gut im Spiel. Ibrahim Dogan brachte unsere Erste sogar in Front (56.). Der eingewechselte Bastian Wüster vergab die große Möglichkeit zum 3:1, fast im Gegenzug glich Benrath durch Benjamin Prah aus (73.).

Davon beflügelt erhöhten die Gastgeber in der Schlussphase den Druck. Nach einer Standardsituation sorgte Gustavo Henrique De Souza für die Vorentscheidung (90.+1). Als die Gäste noch einmal alles nach vorne warfen, schloss Johnny Schmidt einen Konter erfolgreich ab (90.+6). „Benrath ist mit einem blauen Auge davongekommen“, sagte Becker.

TuS: Bongers – Schröder, Santo (68. Wüster), Dogan (65. Ghebremedhin), Müller (75. Koulibaly), Stocker, Aydt (83. Twum-Barimah), Stefanovski, Yildiz, Körber, Meyer.

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/match/sg-benrath-hassels-m1-tus-gerresheim-m1-231022