HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Gelungener Start

Gelungener Start

TuS Gerresheim – BV Wevelinghoven 3:0 (1:0)

Unsere Erste hat zum Start in die Bezirksliga einen souveränen Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Harald Becker bezwang nach langer Überzahl den BV Wevelinghoven mit 3:0 (1:0). „Wir haben sehr gut gespielt, sehr aggressiv, sehr strukturiert“, lobte Becker.

Henrik Raschl sorgte für die frühe Führung (12.). Sechs Minuten später schwächten sich die Gäste mit einer Roten Karte nach einer Notbremse selbst. Die Lila-Weißen dominierten die Begegnung weiter und ließen bei der Hitze Ball und Gegner geschickt laufen.

Auch nach dem Wechsel hatten die Gastgeber alles im Griff. Raschl sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung (71.). Eremias Ghebremedhin stellte mit einem verwandelten Foulelfmeter den Endstand her (88.).

TuS: Bongers – Koulibaly, Demir, Raschl, Ghebremedhin, Ziegler (63. Schröder), Heydn, Müller (72. Tarantino), Bechert, Stutz, Klein.