HOME | NEWS | Gleich vier Youngster wechseln nach Gerresheim

Gleich vier Youngster wechseln nach Gerresheim

In dieser Saison setzt der TuS Gerresheim neben gestandenen Spielern auch auf Youngster und verpflichtet gleich vier davon.

Torhüter Niklas Brodrück (18) und die beiden Mittelfeldakteure Emre Ünlü (19) und Mouad Hamdaoui (18) wechseln aus der A-Jugend der TuRU Düsseldorf nach Gerresheim. Das Trio soll den Kader nicht nur in der Breite verstärken, sondern den vor der Saison verkündeten Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft von Trainer Harald Becker weiter vorantreiben. Der 18-jährige Hamdaoui ließ sein Können schon im ersten Testspiel aufblitzen und steuerte ein Tor und eine Vorlage zum 8:3-Erfolg über Rot-Weiß Wülfrath bei.

In dieser Woche darf sich Becker über die Zusage eines weiteren jungen, talentierten Spieler freuen. Philipp Layer kommt vom Bezirksliga-Absteiger SC Schwarz-Weiß an die Heyestraße. Der 20-jährige absolvierte vergangene Saison sein erstes Seniorenjahr bei den Bilkern und gehörte dort mit 20 Partien zum Stammpersonal. Davor war der Mittelfeldallrounder in der Jugend des DSC 99 aktiv.

Emre Ünlü befindet sich derzeit im Urlaub. Bild folgt.