HOME | SPIELBERICHT 1. MANNSCHAFT | Klassenerhalt fast sicher

Klassenerhalt fast sicher

TuS Gerresheim – SVG Neuss-Weissenberg 2:0 (0:0)

Unserer Ersten ist der Klassenerhalt in der Bezirksliga nur noch theoretisch zu nehmen. Die Mannschaft von Harald Becker vergrößerte ihren Vorsprung auf die Abstiegszone durch den 2:0 (0:0)-Erfolg gegen die SVG Neuss-Weissenberg auf zehn Punkte, vier Spiele stehen noch aus. „Da sollte nichts mehr passieren“, sagte Becker.

Der Sieg gegen Neuss-Weissenberg war besonders aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient. Nach dem Wechsel traten die Lila-Weißen äußerst dominant auf und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. „Das war viel besser als in den vergangenen Wochen“, lobte Becker.

Kristijan Stefanovski (54.) sorgte für die Führung. Da unsere Erste in der Folge nicht nachlegte, blieb es bis zum Ende aber eng. Marco Meyer (89.) erlöste die Gastgeber.

TuS: Bleimehl – Koulibaly, Santo (46. Dogan), Ghebremedhin, Heydn, Bechert (28. Tümmers), Aydt (70. Müller), Stefanovski, Layer (89. Yildiz), Cakir (18. Onay), Meyer.

Weitere Bilder unter: https://www.fupa.net/photos/tus-gerresheim-svg-neuss-weissenberg-475067