Klassenerhalt

TuS Gerresheim II – Hilden 05/06 II  3:2 (1:0)

Unsere Reserve hat den Klassenerhalt in der Kreisliga B geschafft. Die Mannschaft von Trainer Mario Papa besiegte am letzten Spieltag Hilden 05/06 II mit 3:2 (1:0) und belegte am Ende Platz 13. „Zum Glück ist alles gut ausgegangen“, sagte der erleichterte Papa.

Dabei stellten die Lila-Weißen die Nerven ihres Trainers noch einmal auf eine harte Probe. Martin Kowalik (34.) und Cengiz Sayak (54.) brachten die Gastgeber zwar in Führung, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Als Hilden durch einen Doppelschlag von Tarek Augustiniak rankam (65., 70.), drohte das Spiel sogar zu kippen. Doch Erol Karimani behielt bei einem Elfmeter die Nerven (69.) und sorgte damit für den Sieg und den Klassenerhalt.

TuS: Carla – Malchin, Barbaric (87. Dell), Mittler (55. Seller), Elibal, Erol Karimani, Kowalik (72. Ergün Karimani), Sayak (57. Schlapeit), Sydow (75. Ali), Verheyen, Senlik.