HOME | NEWS | Lederer greift erneut an

Lederer greift erneut an

Was sich bereits die vergangenen Wochen im Training der 1. Mannschaft andeutete, hat nun Gewissheit: Alexander Lederer wird kommende Saison wieder selber die Fußballschuhe schnüren und fester Bestandteil des Teams von Harald Becker sein. Um sich voll auf sein Comeback zu konzentrieren, wird der 30-jährige zum Ende der Spielzeit seine Tätigkeit als Trainer der 2. Mannschaft aufgeben. Ein Nachfolger steht bereits parat. Die Bekanntgabe erfolgt in den nächsten Tagen.

Der Aufstiegsheld von 2019 verletzte sich vor zweieinhalb Jahren schwer am Knöchel und ließ seine aktive Zeit seitdem – mit Ausnahme einiger sporadischer Einsätze – ausklingen. Frei von Schmerzen möchte der Außenbahnspieler nun nochmal angreifen. „Alex hat die letzten Wochen intensiv Einzeltraining absolviert und wird nächste Saison wieder zum Kader der Ersten gehören“, erklärt der Sportliche Leiter Ralf Schüler.

Wir freuen uns auf dich und wünschen dir viel Erfolg bei deinem Comeback, Alex!